Kann man mit einem 3,3 Schnitt im Hauptfach angenommen werden fürs Abi?

Wechselfreund  11.01.2024, 20:01

Welche Schulform derzeit, welches Bundesland?

Mamas7836
Fragesteller

Schleswig Holstein, Gemeinschafts Schule

2 Antworten

Das Bundesland sollte man dazuschreiben!

In NRW brauchst du für einen Wechsel aufs Gym den QVermerk. Auf einem BK geht es ohne QVermerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Mamas7836
Fragesteller

Schleswig-Holstein

Ja, auch wenn du statt "man" "Mann" schreibst. Das tut weh !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mamas7836
Fragesteller

Tut mir leid, bin zurzeit wirklich gestresst. Aber sind Sie sich wirklich sicher? Weil die Schulen möchten ein 3,0 Schnitt und ich habe vermutlich ein 3,3 Schnitt!!

paulklaus  11.01.2024, 18:22
@Mamas7836

Das ist leider von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ich beziehe mich auf NRW.

UND: Ausnahmen gibt es immer wieder. Warum rufst du nicht DIREKT bei der Schule an ?!

Ich war 42 Jahre lang Deutschlehrer und führte ganze Schüler-Generationen zum Abi !!

(der) Mann = Nomen / SUbstantiv

man = unbestimmtes Personalpronomen