Kann Mann die Daten vom Stick wiederherstellen?

3 Antworten

Wenn der wacklige Stecker wirklich das Problem ist, also abgerissen ist, dann muss der zuerst repariert werden, also neu fest gelötet werden.

Es scheint, als wenn es das Dateisystem zerstört hat. Hier kann man die Daten aber oft noch problemlos auslesen. Dazu braucht man dann ein Datenwiederherstellungsprogramm.

Photorec ist völlig kostenlos und funktioniert sehr zuverlässig. Das spürt Dateien auch ohne Dateisystem auf und kann die kopieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde mal r-studio.com versuchen. Das Tool kommt mit scher beschädigten Dateisystemen klar und kann auch Daten ohne Dateisystem finden (RAW-Recovery).

Alternativ dazu Photorec - kostenlos, kann aber Dateinamen und Ordnerstrukturen nicht wiederherstellen.

Falls die Daten wirklich wichtig sind - wir bieten derartige Datenrettungen um 79 EUR an. Hierbei nutzen wir mehrere Tools um die größtmögliche Erfolgschance zu gewährleisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Sieht sehr schlecht aus, aber hast Du schon es schon mal mit einem Datenwiederherstellungs-Tool probiert.