Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben?

21 Antworten

Naja das soll es schon geben. Endet aber meistens mit Stress und Tränen. Man sollte sich dann schon nur für eine Liebe entscheiden. LG

natürlich kann ein mensch mehrere menschen gleichzeitig lieben.

den mann, das kind, die eltern.....

solltest du aber meinen, ob eine frau zwei männer gleichzeitig lieben kann, dann geht auch das.

ich habe ein so großes herz, daher geht es mir so.

bin aber ständig hin und her gerissen.

chicamadl  15.10.2013, 22:02

aber was soll man denn dagegen machen? dran kaputt gehen und die zwei männer verletzen?

TomRichter  21.06.2014, 19:57
@chicamadl

Es gibt genügend funktionierende Dreier-Beziehungen - funktioniert nur dann nicht, wenn einer von den Dreien meint, das könne nicht gutgehen.

Voraussetzung ist natürlich, dass alle drei miteinander auskommen.

Ich stimme engelhaar fast in allen Punkten zu.Allerdings glaube ich,dass auch Liebe zu 2 Männern aufrichtig sein kann.

Man kann ganz viele Menschen gleichzeitig lieben. Nur immer auf eine andere Art und Weise... Die Liebe zu meinen Kindern ist eine andere als zu meinem Freund/Partner/Ehemann. Die Liebe zu meinen Eltern ist eine andere als zu meinen Freunden... usw...

Natürlich kann man zwei Menschen lieben. Ich fände es aber ziemlich unfair gegenüber den Partnern, vorzuspielen er wäre der Einzige. Und sobald man sich offenbart, können die wenigsten damit leben das es noch einen Anderen gibt. Oder könntest du damit Leben das dein Partner noch andere Liebsten hat? LG Detlef