Kann man zu beschäftigt für eine Beziehung sein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, ist möglich 85%
Nein, nie 15%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist möglich

Vor ein paar Jahren war ich noch anderer Meinung, aber durch die Trennung meiner Eltern ist mir bewusst geworden, dass Beziehung viel Zeit für den Partner bedeutet. Mein Vater war wegen der Arbeit kaum zu Hause, sodass meine Mutter viel alleine machen musste und meine Eltern sich so über die ganzen Jahre auseinandergelebt haben.
Ich kenne den von dir beschriebenen Mann zwar nicht, aber es hört sich für mich so an, dass er aufgrund mangelnder Zeit nicht in eine Beziehung gehen möchte, da er jetzt schon weiß, dass er seiner Partnerin (in diesem Fall dich) nicht die nötige Zeit schenken kann, die eine Beziehung meist fordert. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass sich seine Situation mit der Zeit ändert und er sich später für die Beziehung entscheiden wird.

Das waren jetzt alles wilde Spekulationen, weshalb ich eine Ausrede seinerseits ebenfalls nicht ausschließen kann, weil ich ihn wie gesagt nicht kenne.

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft :)

Ophelia140812
Fragesteller

Oh vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das hast du echt toll beschrieben

Ja, ist möglich

Wenn man lange arbeitet, viele private Verpflichtungen hat, nicht richtig planen kann, ständig gestresst ist, dann ist eine Beziehung wohl grade nicht das Richtige.

Ophelia140812
Fragesteller

Danke, er ist auch gerade sehr gestresst, aber ich hab einfach mal wissen wollen wo wir stehen..

Ja, ist möglich

Der Mensch setzt eben Prioritäten und alles kann nicht Priorität sein. Wenn er berufliche Ziele hat, kann es natürlich sein, dass er für eine Beziehung keine Zeit hat.

Ophelia140812
Fragesteller

Soll ich auf ihn warten?

Das ist eine Ausrede und er gibt dir freundlich zu verstehen, dass er kein Interesse hat. Ich verteile Körbe auf die gleiche Weise. Viel zu tun momentan und leider gar keine Zeit, klingt einfach netter. Ich möchte ja meine Geschäftspartner weder verletzen, noch verärgern, oder die Zusammenarbeit riskieren.

Privat werde ich deutlicher. Da sage ich dann, dass ich verheiratet bin und kein Interesse an irgendjemanden habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ophelia140812
Fragesteller

Bei Geschäftspartnern ist das ja auch was anderes.. Aber trotzdem danke

Rina2020204  18.01.2023, 11:37
@Ophelia140812

Das ist im Prinzip das gleiche. Der Mann hat kein Interesse an dir und wollte dich nicht verletzen. Also schiebt er Arbeit vor.

Ja, ist möglich

Klar, wenn du an deiner Karriere arbeiten möchtest dann arbeitest du viel strengstens dich an, da ist es schwer auch noch täglich mit viel Zeit und Leidenschaftlich um jemand zu kümmern. Manche bekommen das natürlich hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab Erfahrungen gesammelt