Kann man Xeon übertakten?

4 Antworten

Ja kannst du, wenn du den MOSFET ordentlich kühlst und die Nord und South Bridge.

Ich habe meine auf stabile 6x4.1 GHz bekommen, mit Luftkühlung.

Hatte 142 bclk mit 29 multi

Einige im Netz schaffen auch 4.5 GHz.

DerbiFahrere66
Fragesteller

im bios ist leider die funktion fürs übertakten nicht.

Hä?
Du investierts Geld in eine WaKü, kaufst aber ne billig Server CPU aus 2011?

Naja wie auch immer, nein Enterprise Hardware kann man eigendlich nie übertakten. Macht ja auch kein Sinn für einen Server.

Vielleicht kann man über den FSB was machen, allerdings, sofern das möglich ist, übertaktest du alles. Also Grafikkarte und Arbeitsspeicher, was wiederum zu Stabilitätseinbußen führt.

Die Wakü war verbaut als ich ihn geschenkt bekommen habe. Also kann man gar nicht übertakten?