Kann man wirklich vom Vollmond verzaubert werden ?

12 Antworten

Der Vollmond, wie jede andere Mondphase ist da, ist da, weil sich der Mond um die erde und die erde um die Sonne bewegt. Der hat auch keinen tieferen Sinn, außer den, den du dir dazu einbildest.

Der Vollmond übt schon seit eh und je eine große Faszination auf die Menschen, und es gibt sogar Störungen, die darauf hinauslaufen, dass die Leute davon überzeugt sind, dass der Vollmond etwas mit ihnen macht. Wissenschaftlich hat das allerdings keinerlei Halt.

Kommt darauf an wie du verzaubert definierst!Wenn du damit meinst du wirst ein Werwolf oder ähnliches--nein!Aber wenn du bei Vollmond romantisch gestimmt bist-ja!Denke oft an den Film ,,Mondsüchtig",da merkt man so richtig wie stark der Zauber des Vollmondes sein kann!

Der Vollmond unterscheidet sich vom Neumond nur dadurch daß der Scheinwerfer auf der anderen Seite steht.

Für den Rest siehe wikipedia/mond

An magische Kräfte, die vom Mond ausgehen kann ich nicht glauben. Verzaubert werde ich jedesmal wenn ich ihn sehe. Kein anderer Planet unseres Sonnensystems hat einen im Verhältnis zu seiner eigenen Größe einen so schönen, großen und vor allen Dingen auch hellen Mond.