Kann man wenn man Hormone nimmt noch Schwanger werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Transsexuelle Männer werden NICHT Fortpflanzungsunfähig, wenn sie die Hormontherapie machen. Obwohl die Monatsblutung dann nach ein paar wochen/Monaten aufhört, besteht trotzdem noch eine geringe Gefahr dass man doch einen Eisprung hat und nichts davon merkt.

Also ja, Kinder kriegen geht noch. Wenn du anfängst Testosteron zu nehmen, dann sprich vorher mit dem Endokrinologen (= Hormonarzt) über deinen Kinderwunsch! Soweit ich weiß solltest du nämlich 1 Jahr lang oder so die Hormontherapie pausieren bevor du ein Kind bekommst, um die Schwangerschaft nicht zu belasten. Deshalb solltest du das unbedingt mit einem Arzt besprechen!

oxOliviaxo
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort 👍😁

Ja das geht durch aus.Nur auf längere Zeit sprich 4-5 Jahre auf Testo wird es immer Unrealistischer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Hormone, die du nimmst, auch irgendwann dein Zyklus gestoppt wird, oder nicht? Wenn das so ist, kannst du natürlich keine Kinder bekommen (es sei denn, du setzt die Hormone eine gewisse Zeit ab).

Wenn die Hormone aber keinen Einfluss auf deinen Zyklus haben, sollte einem Kinderwunsch auch nichts im Wege stehen.

Um diesbezüglich sicherzugehen, solltest du das einfach mal mit deinem behandelnden Arzt besprechen.

Alles Gute!

oxOliviaxo
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das werde ich. 😁