The Forest (Spiel): Kann man wasser abkochen?

Es geht um dass Spiel ,,The Forest"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst dafür ein Topf haben und es dann über ein lagerfeuer abkochen.

Kannst auch effekte erzielen, wenn du Blumen und Früchte Reintust.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Um auch hitzebeständige Sporen zu töten wird Wasser auf 121 Grad gekocht. Bakterien sind vorher schon tot. Da das Wasser nicht viel mehr als 100 Grad erreicht. (aber etwas mehr wegen gelöster Salze und Mineralstoffe) aber nicht die 121 Grad erreicht ist eine Bakterielle Infektion durch Wasser unwahrscheinlich aber eine Pilzinfektion möglich.

Abkochen ist also keine Garantie für gesundes Wasser, hilft aber ungemein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

GrumpyDan  28.03.2024, 09:11

Gegenfrage. Ist The Forest empfehlenswert?

Hab die Frage jetzt erst verstanden. Weiß nicht ob man das im Spiel reinigen kann. Sry

Es gibt Filter für das Überleben in der Wildnis. Wenn das Wasser gefiltert wird und anschließend noch abgekocht, dann besteht keine Gefahr mehr.

ChristianLE  28.03.2024, 08:17

Als Hinweis: Es geht hier um ein Playstation Spiel. Die Frage ist äußerst unglücklich formuliert.