Kann man während der periode mit binde im tauchanzug mit sauerstoffflasche und so tauchen?

4 Antworten

Der neo füllt sich beim scuba diving mit Wasser. Binden funktionieren darin also nicht. Tampons allerdings schon. Wenn du trocken tauchst (ich schätze mal anhand der Fragestellung das du Anfängerin bist. Also Nein.) Würde das natürlich gehen. Sinnvoll ist es trotzdem nicht. Die binde könnte verrutschen beim tauchen. Ein tampon ist also die logische und bessere Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Lisa5500
Fragesteller

ähh also eigentlich bin ich keine Anfängerin.Ich tauche schon länger,aber ich hatte dabei noch nie meine tage.

DanielDewald  26.12.2015, 13:11
@Lisa5500

Ich ging davon aus weil du "Sauerstoffflasche" geschrieben hast, was normalerweise nur Anfänger tun. Ich gehe mal davon aus das du kein tekki bist und mit Luft tauchst wie wir anderen normalsterblichen ;-). Die Aussage bleibt allerdings. Binde max im Trocki und selbst da nicht zu empfehlen.

Hallo,

wenn sich Dene Frage auf Hygiene bezieht, dann wist Du die nach Deiner Einschätzung beantworten können.

Wenn es um die Frage: "Haie" geht, dann kannst Du natürlich tauchen. Für Haie steht Menschenfleisch oder -blut nicht auf deren Spreisekarte. Insofern keine Gefahr.

Gruß Klaus

Nein mit binde kannst du nicht ins Wasser. Mit tampon ist das kein Problem damit kannst du auch tauchen gehen

kannst es ja mal ohne Sauerstoff probieren

PS

 ein Tauchanzug ist doch einigermaßen wasserdicht ?

von daher !!

deem86  24.12.2015, 11:02

Ein Trockentauchanzug ist wasserdicht. Alle anderen nicht. Wenn sie einen Trockentauchanzug hätte, wüsste sie das, also kann man davon ausgehen, dass sie keinen hat.