Kann man von zeolith grauen schwarzen stuhl bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimmst du das Zeolith pur in Wasser ein oder aber in Kapselform, wo in der Kapsel noch Zusätze enthalten sein können?

Dieses siliziumhaltige Gesteinsmehl hat die gute Eigenschaft, bei der Reinigung des Darmes von uralten Medikamentenablagerungen, Schwermetallen und Aluminium zu helfen; sie werden gelöst und über den Darm abtransportiert. Es könnte sein, dass es diese Giftstoffe sind, die den Darminhalt so verfärben. Hast du denn keine Kopfschmerzen seit der Einnahme?

Ich nehme auch Zeolith. Gemäß Anleitung trinke ich aber nach ca. 30 min. ein Glas Wasser mit darin eingeweichten Flohsamen hinterher, die den Darminhalt umgeben und verhindern, dass die giftigen Ablagerungen wieder verdaut werden.

Es ist aus meiner Sicht logisch, dass sich die Farbe so verändert.. Diesen natürlichen Prozess würde ich unterstützen mit Flohsamen, die es in der Drogerie gibt (ich habe mal eine größere Menge im Netz gekauft). Viel trinken ist Pflicht, um die Abfallentsorgung zu beschleunigen.

In Sachen Sodbrennen finde ich diese Zusammenhänge interessant, die auf einen verengten Brustkorb durch nach vorn gebeugte Haltung (Rundrücken) als Auslöser hindeuten. Versuch mal, ob es mit diesen Übungen besser wird.

Die Verkrampfung des Zwerchfelles kannst du durch entsprechende Gegendehnübungen beseitigen.

https://www.youtube.com/watch?v=KMKbxg93YXo

https://www.youtube.com/watch?v=8WQhFsYjLTQ

Rundrücken:

https://www.youtube.com/watch?v=SIdhXl9wC2k

All diese Übungen kannst du bedenkenlos wiederholen, wenn deine Beschwerden wieder auftreten sollten!

~~~

Gleich noch etwas zu Migräne, das dir hoffentlich ebenso hilft.

https://www.youtube.com/watch?v=EyIR8zlnxEc

https://www.youtube.com/watch?v=f392eUEg-tg

~~

Die in meinen Zwanzigern und Dreißigern treue Migräne war irgendwann verschwunden. Ich hatte meine Ernährung umgestellt, auf Fleisch verzichtet, meine Zahnfüllungen rausmachen lassen und durch etwas Gesünderes ersetzt. Dann ging es normal weiter.

Nach Zahnsanierung muss man übrigens genau so vorgehen, wie du es gerade machst: mit Zeolith die Gifte ausleiten.

Du kannst die Wirkung auf einer anderen Wirkebene noch unterstützen mit Zinnkraut, als Tee oder Tinktur (Tinkturen selber machen). Zinnkraut ist ebenfalls kieselsäurehaltig und sehr hilfreich, wenn man erst gar keinen Mangel entstehen lässt, der zu Vereiterungen führen würde. Auch Präparate wie Silicea Balsam sind hilfreich.

Ich freue mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt. :-)

10Gandalf01
Fragesteller

Ich nehme es pur ein. Also pulver in einem glas mit wasser verrührt und runter damit.
wegen der medikamentenablagerungen? Das klingt hart. Nein ich habe keine Kopfschmerzen. Leide aber seit meiner kindheit an migräne

10Gandalf01
Fragesteller
@Spielwiesen

Danke für deinen super beitrag! Das mit dem atlas wirbel habe ich mir schonmal gedacht. War wegen dem sogar bei der ärztin. Sie meinte aber ich hätte andere Symptome wenn der atlas wirbel verschoben war und hat mir nur eine physio verschrieben die nichts gebracht hat.

Spielwiesen  19.03.2022, 09:29
@10Gandalf01

Ja, sowas dachte ich mit schon. 😀 Merk dir am besten mal die Videos (kleiner Tipp: gönn dir mal die Kommentare unter den Videos und schau auch auf die Seite des Urhebers: er hat mit seiner etwas anderen Methode, für die er mächtig kritisiert wird, viele Menschen ihre Beschwerden genommen - auf ganz andere Art als traditionell üblich. (Darüber ist nicht jeder erfreut!).

Zu der Entgiftung bekommst du noch einen Beitrag von mir.

Spielwiesen  19.03.2022, 09:23

☆☆Vielen Dank für die Auszeichnung!☆☆

Alles Gute und halt durch!

Hi,

Eingenommen habe ich das noch nicht. Wenn du im oberen Verdauungssystem eine Blutung hättest, wäre der Stuhl warscheinlich schwarz.

Das zeolite ist ja etwas gräulich und das könnte schon daher kommen.

Genau sagen kann ich dir das natürlich nicht. Sonst müsstet du beim Hausarzt eine Probe abgeben.

Wenn man zb. rote Beete isst, kann es auch zu komischen Verfärbungen kommen. Das sieht dann teilweise aus, als hätte man jemanden in den Kopf geschossen 😅

Nein, aber wenn vorher alles normal war und es jetzt nach der Einnahme Veränderungen gab, dann wird warscheinlich/vermutlich damit zusammenhängen.

Aber wie gesagt, Stichwort: Ferndiagnose. Wenn dann müsstet du zum Arzt oder zumindest das Zeolite absetzten und schauen ob sich was ändert.

Liebe Grüße 🍀

Kann möglich sein, hast du nicht vorher alles darüber gelesen?

https://www.krankenkassenzentrale.de/produkt/zeolith

Die Wirksamkeit ist gar nicht so erwiesen und wenn du Magenprobleme mit Sodbrennen hast, dann wäre mal eine Magenspiegelung angesagt, um herauszufinden, ob alles ok ist.

Wenn du Magenblutungen hättest, dann hättest du sicher ein Geschwür, das geplatzt wäre (oder beides: Magenund Darm) und schlimme Schmerzen.

Bitte rede mal mit deinem Arzt darüber, nicht jeder verträgt alles, was angepriesen wird.

Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg. Und Mandeln sind auch sonst besonders gesund.

Sonstige Magensäurehemmer sind laut Stiftung Warentest langfristig problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung