Kann man von Liebeskummer krank werden?

4 Antworten

Ja, klar geht das. Als ich damals als kleines Kind meinem Opa weggenommen wurde, musst er die nächsten zwei Wochen im Krankenhaus verbringen, wegen zu starkem Liebeskummer. Du hast jetzt wahrscheinlich deinen breaking Point und damit den schlimmsten erreicht. Das wird aber, auch wenn es dich voraussichtlich immer irgendwo begleiten wird, nach einiger Zeit, vermutlich paar Wochen wenigstens etwas nachlassen.

Ja also ich hatte Magenprobleme damals. Konnte nichts mehr essen und habe 7-8 Kilo abgenommen.

Das ist bei jedem unterschiedlich. Aber das der Körper leidet ist normal. Deine Psyche kann nämlich diese Ursachen ausbrechen.

versuche etwas dagegen zu unternehmen, Sport, joga, Gesundes essen. Und Trinke viel Mineralwasser. Das hilft auch gegen Herzschmerzen.

Klingt nach dem Broken Heart Syndrome.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen