Was ist mein ex für eine?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Sie ist narzisstisch 100%
Psychopath 0%

2 Antworten

Du hast nur 2 Möglichkeiten angeboten.
Beide sind theoretisch möglich, aber sie sind nicht zwingend aus deiner Schilderung abzuleiten.
Auffallend ist demnach auf jeden Fall ihr Hang zum Lügen und die Bereitschaft, andere zu manipulieren.
Wenn das sehr ausgeprägt ist, dann kann man erst einmal nur von einer noch nicht näher spezifizierten Persönlichkeits- und/oder Verhaltensstörung ausgehen (F68.8 ICD 10).

Sie ist narzisstisch

Maximal narzisstisch, ein Psychopath kann nicht einfach aus dem nichts weinen, da er keine Gefühle hat und diese auch nicht versteht.

katjes1313  06.11.2023, 20:27

Doch ein Psychopath kann aus dem nichts weinen auch wenn dieser keine Gefühle hat. Z.b. wenn man nur so tut ich kann auf Kommando weinen obwohl nix ist

Jerasix  06.11.2023, 21:06
@katjes1313

Ja aber ein Psychopath fällt meistens auf, ein Soziopath ist viel unauffälliger.