Kann man von einer tattowirung sterben geschwächtes Immunsystem?

3 Antworten

Komplett ausschliessen kann man natürlich nichts, aber es wäre schon sehr unwahrscheinlich.

Denn wer schon wegen der Belastung beim Tätowieren sterben würde, der würde ohnehin auch sterben wenn er scih erschrickt oder vor was weglaufen muss. Das ist so gut wie unmöglich.

Etwas anders sieht es aus wenn es eine Infektion geben würde, und die sich dann ausbreitet. Aber auch da wäre es selbst bei Schwerkranken unwahrscheinlich das sowas passiert.

Ausserdem würde sich wohl kein kein so extrem schwerkranker Mensch tätowieren lassen, und das würde auch kein Tätowierer machen.

Von Experte Knopperz bestätigt

Ja, das ist auf mehrere Arten prinzipiell denkbar.

Beispielsweise ein Problem aus einer nicht gemachten MRI/MRT.

Oder eine Allergie auf einen Bestandteil der Farbe, die zu einem größeren Problem wird.

Oder eine Sepsis, oder oder oder ...

Glaub da ist es wahrscheinlicher das man auf dem Weg ins Tattoostudio bei einem Verkehrsunfall stirbt.

Ich denke so extrem ausgemergelte Leute die 20 Tage nichts mehr gegessen haben oder die so schon lebensbedrohlich krank sind würde auch kein Tätowierer mehr tätowieren.