Kann man vom weinen sterben oder so?..

8 Antworten

Trauer, Stress usw. können schon krank machen-es geht auf die Seele und auf den Körper. Es "beherrscht" uns allerdings nur so lange, wie wir es zu lassen.

Tränen sind sehr erleichternd, aber Du brauchst auch einen "Tröster", der sie Dir trocknet, sonst gehst Du unter. Schau, was Dir gut tut. Versuche den Stress "zu klären"... Manchmal hilft es auch, von allen Dingen einen ganz großen Abstand zu nehmen.. Und weine ruhig - das darfst Du, aber schau, dass Du auch Hilfe beim Bewältigen Deiner Probleme bekommst.

Vom weinen wohl nicht, aber man kann an einem gebrochenen Herzen sterben. Manche bekommen auch einen Weinkrampf oder Nervenzusammenbruch, das kann dann schon mal gefährlich werden und mit einem Aufenthalt in der Klinik enden.

Wenn du mal wieder so viel weinen musst dann versuche ruhig durchzuatmen und gehe an die frische Luft, versuche dich abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen.

Ostseemuschel  04.09.2014, 09:11

stimmt...das Broken-Heart-Syndrom...

Hallo xSarah2, das ist ja keine gute Frage, die du da stellst, im weitestem Sinne, kannst du da schon mal dran Sterben, aber das würde sehr lange dauern. Aber du kannst da sehr Krank und Depressiv von werden in erster Linie. Aber ich denke mal, da solltest du etwas dagegen machen, damit das nicht passiert. Ich denke mal du bist noch Jung und hast noch dein Leben vor dir. Darum solltest du dich nicht zu viele Sorgen machen, es sei denn dein Freund ist Krank oder so, dann ist es natürlich was anderes. Aber wenn ihr in eure Beziehung Sorgen habt, dann solltest du Abhilfe schaffen und dich nicht so darüber Ärgern, denn da von wirst du krank und das musst du, wenn es eben geht vermeiden. Du kannst am besten deinen Ärger los werden, wenn du dir deinen Weg bewusst bist und nicht dich einschüchtern lässt, denn es ist deine Zukunft, daran solltest du Bauen, aber nicht durch Ärger.LG.KH.

Nein, du wirst davon nicht sterben. Weinen erleichtert in den meisten Fällen, wenn du aber viel Stress hast und ständig traurig bist, könntest du in eine Depression rutschen. Pass besser auf dich auf.

Könnte man, wenn man 1 Liter die Stunde weinen würde. :D Ist aber nicht möglich.