Kann man vom Haare schneiden mehr locken kriegen?

3 Antworten

Wenn Du Naturlocken oder Naturwelle hast, dann wird ein Stufenschnitt die Sprungkraft der Welle erhöhen und sie besser definieren.

Von Natur aus glattes Haar lässt sich aber durch keinen Haarschnitt der Welt lockig schneiden.

amelie0361
Fragesteller

ja endlich, danke!

Es liegt nicht am Schneiden, ob du Locken kriegst, oder nicht, sondern an genetischer Veranlagung oder deinem Friseur. Letzterer kann dir mittels Chemikalien die Haarstruktur mittelfristig ändern, sodass sich die Haare zu Locken formen.

Das Schneiden ändert an der Struktur deiner Haare überhaupt nichts.

Zwar wachsen kurze Haare schneller als lange, aber nur solange sie kurz sind.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, amelie0361.

Viele Grüße,
dein interrogatio1

Nein amlie das geht nicht

amelie0361
Fragesteller

hö echt ? weil immer wenn jmd meine haare ein bisschen schneidet, kriege ich iwie mehr locken und die werden auch stärker (hab ein bisschen naturlocken)