Kann man vom arzt ein Rezept fürs Fitnessstudio bekommen?

4 Antworten

er kann dir nur Rehasport verschreiben.

Fitnesstudio geht nicht, weil die Kassen nur angeleitete Kurse bzw. Verordnung bewilligen. und das ist ja genau das was du nicht willst.

und mal hand aufs herz, während Corona sind Fitnessstudions eh die meiste Zeit zu.

Ja kann er, soweit ich weiß ich habe Skoliose und gehe auch in Physio, aber habe trotzdem ein Rezept fürs Fitnessstudio (aber nur wegen Corona da ich regelmäßig Sport machen muss)

Nein geht nicht.

Und alles was gegen Rückenschmerzen helfen könnte, kannst du mit Null Ahnung und Beratungsresistenz auch nicht auf die Reihe bekommen. Im Gegenteil.

Aber bei krankenkassen gibt es Programme, die gesponsort sind, vielleicht findet sich da was.