Kann man Vitamin D auch beim gekippten Fenster tanken oder geht das nicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ne 100%
Ja 0%
Andere Antwort 0%

3 Antworten

Die Vitamin D Bildung gelingt dem Körper nur, wenn auch genügend UV-Licht auf die Haut scheint.

Das bloße Kippen des Fensters, hat also keinerlei Auswirkung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie
Ne

UV-B Strahlung geht nicht durch Glas. Da hilft es auch nicht das Fenster zu kippen.

Wenn man das Fenster ganz aufmacht kommt etwas durch. Am besten ist aber sich im Freien aufzuhalten.

Ne

Dazu sollte man etwas ins Freie gehen.