Kann man verschiedene Glaubensrichtungen haben?

10 Antworten

Hallo

Ich sehe das wie folgt:

Du bist ein freier Mensch. niemand kann und sollte dir vorschreiben, womit du dich beschäftigen solltest. Probiere dich aus. Auch Dinge, die scheinbar nicht zusammenpassen (wobei ich alle deine genannten Dinge durchaus als zusammen passend empfinde). Nur so findest du die Dinge, die zu DIR passen. Denn es ist egal, was andere sagen. Wenn es für dich stimmig ist, dann ist es vollkommen okay.

Man kann nur seinen Weg und die eigene Wahrheit finden, wenn man sich ausprobiert. Wenn dir etwas besonders gut gefällt, dann kannst du ja noch immer in die Tiefe gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also alles was du oben genannt hast ist gut kombinierbar!

Lass dir Zeit und beschäftige dich für den Anfang lieber mit einem Thema intensiv statt mit ganz vielen auf einmal. Du hast Zeit und kannst alles erlernen!

Ich lege Tarot Karten und liebe es zu manifestieren und finde Kristalle toll. Hexerei finde ich auch super interessant, aber noch bin ich nur ganz leicht dazu gekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

So lange du nicht auf Indoktrinierte triffst, ist ein Gespräch darüber oft erweiternd.

Ich bin seit 30 Jahren auf der Suche und geriet auf einem Osterfeuer ins Gespräch mit einem Lehrer für katholische Religion. Mich wundert heute noch, dass er mir nicht gleich den Teufel austreiben wollte 😁 Er hat mir eine Einkaufswagenmentalität vorgeworfen. Ich fand und finde allein das Wort großartig.

Finde zuerst die Wahrheit und dann wisse, was zu tun ist. Denn auch das Gute muss wahr sein, um gut sein zu können.

Hexerei, Tarot, Spell Jar etc. haben nichts mit Wahrheit zu tun, sondern sind esoterischer Quark.

Beschäftige Dich lieber mit Philosophie, mit der Frage nach der Existenz Gottes, mit der Menschlichkeit, mit dem Guten. Suche dafür die Wahrheit.

SororEmpathy  29.12.2021, 17:04

Hier könnte man beginnen über das Wort Wahrheit zu philosophieren. Denn deine Wahrheit ist wahrscheinlich eine andere als meine und als die der anderen.

Was ist denn deiner Meinung nach die Wahrheit? Und warum sollte man diese nicht für sich in der Esoterik finden?

Ob du unten, links, Rechts oder Oben am Ziel vorbei schiesst, das spielt doch keine Rolle.

Daneben bleibt daneben und du kannst alles was daneben geht gemeinsam tun. Hauptsache es führt nicht zum Ziel und somit nicht zum Schöpfer.

Es gibt aber nur einen Weg ans Lebensziel.

Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: »Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.

michi57319  28.12.2021, 22:26

Und wer behauptet, dass der Vater, als alleiniger Schöpfer allen Lebens, nicht auch in jedem Baum, Kiesel, Tier zu finden sei, diskreditiert den Schöpfer.

Kosmike  28.12.2021, 22:29
@michi57319

Es ist schon schlimm, wenn solch einfache Sätze nicht gelesen und verstanden werden können.

Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: »Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Wie willst du irgend sonst etwas verstehen wenn du schon beim verstehen eines solch einfachen Satzes versagst?