Kann man Urlaub abbrechen?

ZiegemitBock  02.10.2023, 13:35

Warum stellst Du diese Frage, die gar keinen Sinn mehr hat, weil Ihr sowieso morgen abfliegt und der Drops schon lange gelutscht ist?

miwo123
Fragesteller

Ging nur darum ob man könnte weil alle gerade keine Lust mehr haben und es anstrengend ist

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsst Ihr halt einen Flug zurück buchen. Ist denn der Vater fit to fly oder wollt Ihr ihn einfach im Hotelzimmer alleine zurück lassen?

miwo123
Fragesteller

Kriegt schlecht Luft und will nicht mal aus dem Zimmer raus ..

er sagt , im liegen ist es besser als im laufen oder im stehen.

miwo123
Fragesteller
@ZiegemitBock

Krankenhaus, aber er will nicht ins Krankenhaus. Wollte er noch nie. Hat nur ein Spray bekommen.

ZiegemitBock  02.10.2023, 09:30
@miwo123

Keine gute Idee. In seinem Zustand nimmt ihn übrigens keine Fluggesellschaft mit. Zu Recht.

edgar1279  02.10.2023, 09:31
@miwo123

Wenn er die Alarmglocken jetzt noch nicht gehört hat um mit dem Rauchen und Saufen aufzuhören, dann ist ihm nicht mehr zu helfen.

miwo123
Fragesteller
@ZiegemitBock

1. Wie soll er in ein türkisches Krankenhaus und dann möglicherweise den Rückflug verpassen?

2. Können die , da bezahlt ist über den Reiseveranstalter, ihn doch nicht stehen lassen in der Türkei??

ZiegemitBock  02.10.2023, 09:32
@miwo123

Doch, können sie. Der Passagier muss fit to fly sein. Warum nicht in ein türkisches Krankenhaus? Wieso soll er den Rückflug verpassen, Ihr seid doch noch eine Weile da?

Missy274  02.10.2023, 09:33
@miwo123
  1. dann kriegt ihr evt anteilig das Geld zurück.
  2. Ja klar. Wenn er nicht gesund genug dafür ist, darf es durchaus verweigert werden
miwo123
Fragesteller
@ZiegemitBock

Morgen abend ist Rückreise, aber ab dem zehnten Tag hatten wir kein Bock mehr und wären am liebsten nach Hause geflogen.

miwo123
Fragesteller
@Missy274

Stell dir vor es passiert was und der Flieger müsste notlanden weil Vater akut droht zu ersticken ??

Kannst du, muss aber die Abreise selber zahlen oder umbuchen, wenn das geht.

Abbrechen kannst Du fast immer: Das ist meist eine Frage des Geldes. Denn falls Du bei einem Veranstalter gebucht hast, wird der keine Erstattung leisten; es ist an Eurer Unlust ja nicht schuld.

Und wenn kein Flugzeug früher abhebt, wird es natürlich auch problematisch. Dann kannst Du bestenfalls anderweitig und auf eigene Kosten zurück fahren/schwimmen.

miwo123
Fragesteller

Türkei nach FMO fliegen alle paar Stunden .. kosten 50 €.

sumpfbub  02.10.2023, 09:29
@miwo123

Pitcairn?

Ich habe keine Ahnung, wo Du weilst, wenn das nicht in der Frage steht.

MaryLynn87  02.10.2023, 13:35

Was heißt da "fast" immer? Man ist dort doch nicht eingesperrt und ist ein freier Mensch. Wenn man nicht da bleiben will, dann geht man eben. Nur bezahlen muss man das dann eben extra.

sumpfbub  03.10.2023, 19:11
@MaryLynn87

Ich nehme mal das Extrembeispiel Pitcairn. Der entlegenste Platz der Welt; da kommt nicht alle paar Tage mal ein Schiff, geschweige denn ein Flugzeug hin.

Nicht ganz so weit entfernt reicht auch schon, um nicht sofort den Urlaubsort verlassen zu können. Da brauchst Du dann schon ein richtig gut gefülltes Konto, um einen Flieger für Dich mieten zu können.

Dein Vater gehört in eine Klinik.

Fliegt ihr mit Turkish Airlines zurück? Es stellt sich die Frage, ob die Airline ihn in diesem Zustand überhaupt an Bord läßt. Sollte es an Bord zu einem medizinischen Notfall kommen, müßte der Pilot eine Notlandung am nächsten Airport einleiten. Das sollte vermieden werden.

https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/ernaehrung/frage/vater--59--moechte-nichts-essen-was-tun

miwo123
Fragesteller

Eine billige Fluggesellschaft ist es jedenfalls.

Warum gibt es im Flieger kein Erste Hilfe Set / Kasten??

Rapunzel324  02.10.2023, 09:59
@miwo123

Natürlich befindet sich in den Maschinen ein erste Hilfe Koffer. Bei dem Bordpersonal handelt es sich um Stewardessen/Stewards. Diese sind keine! Ärzte. Im Notfall bedarf es der richtigen Medikation, eventuell i.v. Injektionen oder Infusionen etc. Dafür muß ein Zugang gelegt werden. Arztsache!

Rapunzel324  02.10.2023, 10:03
@miwo123

Wenn der Pilot eine Notlandung, auf Grund eines medizinischen Notfalls an Bord einleitet, wird der nächste Airport informiert. Bei der Landung wartet der RTW mit Notarzt schon auf den Patienten.

miwo123
Fragesteller
@Rapunzel324

Das ist teuer, und wenn das absehbar ist das es passieren könnte ..

Klar kannste das machen. Zahlst halt auch nur alles selber

miwo123
Fragesteller

Mein Vater hat die Reise gebucht und diese 15 Tage. Einfach viel zu lange.

ZiegemitBock  02.10.2023, 09:31

Den Vater nimmt in diesem Zustand keine Fluggesellschaft mit, kannste vergessen.