Kann man Unfähig für eine Beziehung sein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%
hubmonia  31.01.2023, 00:33

Bist du ein lesbisches Mädchen?

Wie alt?

Alpaka926
Fragesteller

Bi

bin 17 und du?

9 Antworten

Nein

Wenn es sich für Euch beide nicht gut angefühlt hat, in einer Beziehung zu sein, dann war es einfach noch nicht der Richtige.

Ich habe auch immer gedacht, ich wäre unfähig eine Beziehung zu führen. Während sich andere schon das erste Mal getrennt haben, hatte ich noch nicht Mal einen Freund.

Dabei habe ich mich oft nach einer Beziehung gesehnt, aber ich hatte immer das Gefühl, entweder die "Kumpeline" zu sein oder so "uncool, kindisch, unattraktiv, dick, whatever", dass jeder Junge Abstand gehalten hat. Dann kam ER um die Ecke und wir haben uns direkt ineinander verliebt. Da war sie, meine erste Beziehung und sie besteht weiterhin :)

Ja

Ob du Beziehungsunfähig bist, kann man anhand der wenigen Informationen unmöglich sagen. Aber es gibt das durchaus.

Manche sind einfach nicht bereit sich auf andere einzulassen, das äußert sich zb in Distanzierung, Desinteresse, Aggression, starke Eifersucht, Kontrollsucht, Kommunikationsproblemen, mangelndem Selbstwert oder fehlender Selbstkritik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ja

Ja kann man, hatte eine Freundin, sie und ihre Schwester konnten eine Beziehung nicht Aufrecht erhalten, beide Leben heute alleine, die bessere Entscheidung, zumindest für meine Ex mit der ich noch in Kontakt bin.

Ja

Vielleicht weißt du nicht, wie du das Gefühl Liebe rüberbringen sollst , so dass es auch beim Partner ankommt. Das kann man aber erlernen.

Nein

Ja natürlich kann man das sein. Aber da muss schon einiges vorgefallen sein. Mit den wenigen Informationen auf deinen Fall bezogen, bist du halt einfach noch jung und lernst noch dazu. Das ist völlig normal.