Kann man überhaupt mit so einem Job woanders arbeiten?

5 Antworten

Überall, wo er eingestellt wird. Das ist freie Wirtschaft und jedes Unternehmen kann selbst entscheiden, wen es auf einer solchen Position einstellt.

Abwegig ist das jedenfalls nicht, ich halte das für möglich. Denkbar wären vor allem Bars und Kneipen, aber ggf. auch Einzelhandel usw.

Warum will er denn wechseln? Das ist doch ein krisensicherer Job. Spielsüchtige wird es immer geben. Außer der Spielothek wird die glücksspielrechtliche Genehmigung nicht mehr erteilt. Dann kann er aber zu Gauselmann, Löwen-Entertainment oder Novomatic wechseln. Die suchen immer gute Leute.

Natürlich kann er das. Erfahrung hat er ja genug.

Er muß überzeugen können. Wenn er was auf dem Kasten hat, ist ein Wechsel in eine andere Branche möglich.

....wenn er gewisse, verlangte Grundkenntnisse für einen anderen Job hat, dann

ja.