Kann man trotz guter Noten durch Verspätungen von der Schule fliegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie die Regeln der Schule sind, werden Verspätungen zusammen gezählt und dann als Fehlzeiten gezählt. So kann es sein, dass pro Schuljahr / Schulzweig nur eine bestimmte Anzahl an Fehlstunden erlaubt sind. Wenn diese überschritten werden, kommt es leider zum "Rauswurf".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Von der Schule fliegen, kann man meines Wissens nach nur dann, wenn man schlechte Noten hat, permanent den Unterricht stört und andere Mitschüler mobbt.

Ich kann dir nur von einem Beispiel aus meiner Grundschule erzählen:

Es war ein Junge und ein Mädchen. Der Junge war permanent aggressiv, wollte sich bei jeder Gelegenheit mit anderen messen bzw. schlagen. Nach der dritten Klasse war er nicht mehr in dieser Schule. Er wohnte aber noch an seiner Wohnadresse.

Das Mädchen kam dann so in der fünften Klasse zu uns. Die war dermaßen frech und aggressiv gegenüber den Lehrern und auch einigen Mitschülern - richtig asozial. Nach der fünften Klasse war sie ebenfalls nicht mehr an der Schule.

Wir hatten auch einen Jungen, der war im Prinzip harmlos, er war nie frech oder böse, nur sehr aufgeweckt und ließ sich leicht von anderen Mitschülern ablenken. Wenn er mit jemandem aus einer anderen Klasse sauer war, weil der ihn geärgert hat, hat er auch mal in den Klassenraum gespuckt.

Um es kurz zu machen, er war der Tadelkönig der Schule. Hatte 25 Tadel gesammelt und ist nicht von der Schule geflogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage gerne diesen Satz: "Im Bildungssystem gibt es nichts, was es nicht gibt."

Doch die Wahrscheinlichkeit, dass du wegen ein paar Mal zu spät kommen, gleich von der Schule fliegst (sofern sonst nichts anderes vorgefallen ist), ist geringer als ein 6er im Lotto, wenn dich das beruhigt. ;)

Maximal wirst du eine Betragensnote schlechter bekommen oder ein paar unentschuldigte Fehlstunden. Das wars aber auch schon. Außerdem kommen oftmals die Lehrer selber ein paar Minuten zu spät, also fällt manches zu Spät kommen von dir garantiert nicht auf. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ja man kann von der Schule Fliegen egal ob man Gute Noten hat.