Kann man Tintenfisch-Tinte wegkillern?

1 Antwort

Kann man Tintenfisch-Tinte wegkillern?
Bzw ist die Tinte, die wir benutzen aus den gleichen Bestandteilen wie Tintenfisch-Tinte?

Nein, kann man nicht.
Und nein, ist sie nicht.

Tintenfisch-Tinte ist eher bräunlich („sepia“).

Handelsübliche Tintenkiller sind chemisch genau auf die heute in den Schulen übliche königsblaue Tinte und dem darin verwendeten Farbstoff abgestimmt. Dieser wird durch den Tintenkiller so verändert, dass er nicht mehr blau erscheint.

Tintenkiller funktionieren also nur mit königsblauer Tinte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit