Kann man teeblätter als Gewürz benutzen?

5 Antworten

Ja, das kann man tatsächlich.

Allerdings weiß ich nicht, ob Du auch Couscous damit würzen kannst. Salz ersetzt der Tee ganz sicher nicht. Aber probiere es doch einfach mal ganz vorsichtig aus.

Hier ein paar Tipps dazu:

Kochen und Backen mit Tee | dm.at

Frische Kräuter wie Basilikum, Dill, Bärlauch, Schnittlauch, Rosmarin und Petersilie kannst Du anstatt Salz verwenden.

U.a. Fenchel-, Pfefferminz-, Bockshornklee-, Thymiantee lässt sich auch als Gewürz verwenden.

Wenn du Kümmel, Anis und Fencheltee da hast, könnte das ein wenig würzen.

lena1815
Fragesteller

Okay danke!

Nein, das funktioniert nicht.

Wenn du sowas kochen/zubereiten willst, dann solltest du dir die entsprechenden Gewürze vorher einkaufen. Salz hat man eigentlich immer im Haus.

lena1815
Fragesteller

Ich weiß, nur ich bin nicht zuhause und hab auch nichts zum kochen, nur warmes-heißes Wasser.

studiogirl  15.05.2022, 12:16
@lena1815

Sorry, aber wieso willst du Couscous nur mit heißem Wasser zubereiten?

lena1815
Fragesteller
@studiogirl

Weil ich kein kochendes Wasser habe? Das muss doch eh nur quellen.

studiogirl  15.05.2022, 12:27
@lena1815

Verstehe ich trotzdem nicht. Wenn ich was zubereiten will, dann habe ich auch die Gewürze dazu oder nehme sie von daheim mit.

Wie kann man kein Salz im Haus haben? So etwas gehört zur Grundausstattung.

Du kannst auch Kräuter nehmen. Aber Tee ist keine gute Idee, das schmeckt nach nichts.

lena1815
Fragesteller

Ich bin nicht zuhause

Seeheldin  15.05.2022, 12:18
@lena1815

Es gibt aber dort, wo Du bist, eine Küche. Dann müsste es auch Gewürze geben. In unseren Ferienwohnungen war immer ein kleiner Bestand vorhanden.

lena1815
Fragesteller
@Seeheldin

Woher willst du wissen, wo ich bin?😅 ich hab keine Ferien, bin schließlich Studentin haha