Kann man straßenköter-blond auf blond Tönen?

1 Antwort

Hallo DianaLove, Haare aufhellen ist immer eine Blondierung. Tönen kannst du nur innerhalb deines Helligkeitsbereichs. Bei einer Aufhellung müssen Pigmente aus dem Haar gezogen werden und die kommen nicht mehr zurück. Wenn du das Gesamtbild straßenköterblonder Haare etwas auffrischen willst, dann lass doch blonde Strähnen machen. Da sieht man den Ansatz nicht gleich, es peppt auf und du außerdem hat das Gesamtbild durch die Strähnen mehr Struktur. Würde ich aber nur vom Friseur machen lassen. Das nicht-dauerhafte Blondieren klappt jedenfalls nicht mit Haarfarben.

Manche Leute schwören auf Hausmittel wie Kamillentee, Zitrone oder Backpulver. Hab ich selbst allerdings noch nicht ausprobiert und kann dir nicht sagen, was es bringt. Ein paar Anleitungen kannst du hier anschauen http://www.helpster.de/haare-bleichen-hausmittel_74519