kann man spaghetti aus hartweizen essen als hobbyBodybuilder

5 Antworten

Ja, Nudeln aus Weizen mit kohlenhydraten sind ja so gesund sagt man immer und gut für Sportler

Lass sie Dir schmecken. Am besten 2 - 3 Stunden vor dem Training eine Portion für Extra-Power zum Training. Aber achte auf Dein Völlegefühl. Iss lieber öfter am Tag aber kleinere Portionen. Dann hat Dein Magen immer zu tun, kann die Menge besser verarbeiten und Du hast keinen Heißhunger auf einfache Kohlenhydrate (sprich zuckerhaltiges). Weiter viel Erfolg. LG

Klar, warum nicht solange du es nicht jeden Tag isst, wichtig ist eine ausgewogene ernährung !

An deiner Stelle würde ich Industriellen zucker meiden, da der schnell den Körper ruiniert.

Ja, sofern Du Gluten verträgst.

Hättest Du jetzt nicht gedacht, oder ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Duke1967  31.05.2015, 02:54

Doch.... Zumal weniger als 1 % der Menschen in Deutschland Gluten tatsächlich nicht vertragen. Bestimmte Inhaltsstoffe NICHT zu essen, ist ein neuer Volkssport unserer Wohlstandsgesellschaft geworden... Es ist schick, Produkte ohne Gluten zu essen, aber in den meisten Fällen völlig unnötig!!!

Brunnenwasser  01.06.2015, 17:57
@Duke1967

Das ist leider auch ein Thema, und ich glaube keine Sekunde daran daß man dieses Volk hier irgendwann so weit aufklären könnte. Ich habe es in meiner Firma selbst erlebt als eine laktosefreie Produktlinie auf den Markt kam. Die Leute haben uns das Zeug förmlich aus den Händen gerissen, weil es ja "irgendwie gesund ist".

Dem Hersteller kanns egal sein, ob sie laktosefrei kaufen oder regulär. Nur der LEH verdient meines Erachtens mehr an der Geschichte.

Ob Sportler oder Hausfrau, Nudeln aus Hartweizen sind für alle sehr gesund.