Kann man so eine Bewerbung schreiben?

3 Antworten

Kann man so schreiben, damit halte ich eine Absage jedoch für sehr wahrscheinlich.

Der grundsätzlich Aufbau einer Bewerbung wird nicht eingehalten, darüberhinaus ist die Wortwahl ebenfalls zu niedrig. Standardsprache anstelle von umgangssprachlichen Ausdrücken ist ein Must-to-have, in einzelnen Zügen empfehlen sich nicht höhere Ausdrücke.

Darüberhinaus bestehen ebenfalls Fehler in Grammatik und Groß-/ Kleinschreibung

Fehler:

  1. Wenn du die Person ansprichst, immer Groß schreiben "ihren" wird so geschrieben"Ihren" . Immer.
  2. Hiermit bewerbe ich mich ist falsch angesetzt und wird generell nicht mehr benutzt. Würde das komplett überarbeiten.

Ansonsten ganz i.O.

Würde es auf jeden Fall nochmal Korrektur lesen lassen