Kann man Smart TV Aufnahmen auch mit dem Pc wiedergeben?

2 Antworten

Zumindest bei den Samsung Fernsehern ist es so, dass diese den USB-Speicher mit einem eigenen Dateisystem formatieren. Zudem werden die Videoaufnahmen dort verschlüsselt gespeichert. Ein Zugriff auf die aufgenommenen Videos am PC ist also nicht möglich.

Tatsächlich ist die Wiedergabe der Videos nur an genau dem Fernseher möglich, an dem sie aufgenommen wurden.

Die meisten TVs, speichern die Filme im XFS Format, das kannst du nur mit einem Linux-System lesen. Dann kommt noch die DRM Sicherung der Dateien dazu, die du nur mit entsprechendem Aufwand umgehen kannst. Am besten besorgst du dir eine extra MediaPlayer mit dem du die Sachen in einem normalen Format aufnehmen und auf dem PC bearbeiten kannst.