Smart TV - Stick selber machen?

1 Antwort

Brauchst natürlich schon Erfahrung damit, wenn du meinst, dass du sowas selber machen willst.

Aber in der heutigen Zeit wird es wahrscheinlich kein Problem mehr sein, die Komponenten in geringen Mengen aus China zu bekommen.

Eine custom Firmware ist gerade bei Android-Geräten oftmals kein Problem, dazu brauchst du einen custom Bootloader wie TWRP und eine Custom ROM (beispielsweise Lineage OS). Bei XDA Developers gibt es die bei den bekannteren Geräten teils schon, oder du kannst selber dran rum programmieren.

Hab den Spaß mit Custom ROM‘s schon einige male gemacht, ist aber normalerweise einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.