Kann man Sicherheitsnadeln mitwaschen in der Waschmaschine?

2 Antworten

Wenn sich die Nadeln öffnen, kann es passieren, dass sie Dir Deine Wasche zerreißen und sich sehr verhaken. Wie die Vorschreiber schon geschrieben haben, kann es passieren, dass sie durch die Pumpe gehen und dort verstopfen, weil sie nicht durchpassen oder größere Schäden anrichten. Wenn Du unten das Ablaufsieb öffnest und dort das Wasser ablaufen lässt, was sich da angesammelt hat, dann findest Du das Eine oder Andere in diesem Rohr, was nicht in der Waschmaschine hätte sein sollen. Ich bin auch erstaunt gewesen, als dort Geldmünzen zum Vorschein kamen. Aber nicht jede Maschine sortiert so aus. In der Pumpe kann es passieren, dass diese so geschädigt wird, dass sie hinüber ist. Das wird unangenehm teuer.

Man kann, doch ich rate davon ab.

Es kann Rostflecken geben und Löcher, wenn sich die Nadeln lösen und auch Probleme, wenn die gelösten Nadeln wohingelangen, wo sie nicht hingehören, es kann sogar zu Schäden an der Maschine kommen.

Das wollen wir doch nicht, oder?