kann man sich zum psycho entwickeln?

3 Antworten

Dazu gibt es innerhalb der Psychologie verschiedene Ansichten, abschließend ist das noch nicht geklärt. In dem Buch "Auf dünnem Eis" von Lydia Benecke werden einige, unter anderem auch möglichen neurologische und entwicklungspsychologische (also während der Kindheit) Ursachen genannt.

Gemeinsam haben alle Theorien eine Sache, nämlich dass Psychopathie (als Form der a- bzw. dissozialen Persönlichkeitsstörung) vor dem 13. Lebensjahr auftritt.

Ich weiß nicht woher die Leute hier Ihre Informationen haben oder ob sie überhaupt wissen das der Griff Psychopath bzw. das ''Krankheitsbild'' Psychopathie bedeutet aber es ist IMMER angeboren und kann nicht entwickelt werden.

Was die Leute die hier schreiben meinen ist höchstens eine andere dissoziale Persönlichkeitsstörungen oder Soziopathie

Ich lese viel Krankengeschichten und deshalb ist mir aufgefallen, dass z. B. Drogen sehr viele psychische Dinge nach sich ziehen. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Psychopathen werden nicht geboren, sondern gemacht, selber oder über die Kindheit, Erfahrungen  aus dem Leben.