Kann man sich sorgen machen um eine Person die man nicht mag?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Man kann sich auch Sorgen machen um ne Person die man nicht mag 60%
Ne man macht sich nur sorgen um Leute die man mag 40%

5 Antworten

Man kann sich auch Sorgen machen um ne Person die man nicht mag

Anteilnahme und das Erkennen von Problemen, die jemanden schwer belasten, hat mit Empathie zu tun. Du fühlst mit, du machst dir Gedanken und das auch, wenn du die betreffende Person nicht sonderlich schätzt.

Ob daraus allerdings eine Hilfeleistung entsteht, du dich mehr einbringst, ist fraglich und eher unwahrscheinlich. Das wiederum, das Sich einlassen auf den anderen, ist eine Sympathiegeschichte, denn man gibt niemandem einen Rat, mit dem man nichts zu tun haben will..

In einer akuten Notsituation denkt man nicht nach, da hilft man, soweit man kann. Wenn jemand neben dir umkippt, ist keine Zeit für die Frage, mag ich die Person oder eher nicht..

Ne man macht sich nur sorgen um Leute die man mag

Zumindest ist das bei mir so. Andere sind da definitiv anderer Meinung als ich, da ich ungefähr die Gefühlswelt eines Steins für fremde und mir unsymphatische Personen habe.

Man kann sich auch Sorgen machen um ne Person die man nicht mag

Ja, kann man. Ist mir schon passiert. Nach einem gut gemeintem Ratschlag, waren wir zwar keine besten Freunde, sind aber gut klar gekommen.

Ne man macht sich nur sorgen um Leute die man mag

Nö, ich nach nie nur um Leure Sorgen, für die ich mich interessiere und ich interessiere mich nur für Leute, die ich mag.

Man kann sich auch Sorgen machen um ne Person die man nicht mag

Ja also ich denke schon ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung