Kann man sich selbst finden💗?

8 Antworten

Mit einem Gang zum Spiegel könnte man sich ziemlich schnell finden. Ich halte von solchen Aussagen nicht allzu viel. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

 oder diejenige zu werden die man sein will?

na ja, und was macht man, wenn man nicht werden kann, der oder die man sein will?Viele seelische Schwierigkeiten entstehen ja gerade daraus, dann man etwas will, was man aber nicht ist und auch nie wird.

Es heißt richtig: man wird der/die, die man ist. Das bedeutet. Versöhnung mit sich selbst, akzeptieren seiner selbst und loslassen von unmöglichem Streben,

B4byG1rI
Fragesteller
Viele seelische Schwierigkeiten entstehen ja gerade daraus, dann man etwas will, was man aber nicht ist und auch nie wird.
man wird der/die, die man ist

DAs würde vorraussetzen das man schon jemand ist, vielleicht wurde man aber auch einfach immer nur vom Umfeld herumgestoßen oder war immer so wie andere einen haben wollten. Vielleicht hat man selbst noch gar nicht entschieden wie man sein will oder wie man ist...

Wenn er das Geld dazu hat. Ich habe es nicht, aber hab aufgrund anderer Dinge ne Weile gebraucht um mich zu finden. Das fängt schon an, indem man arbeiten geht. Du wirst nicht glücklich sein und so suchst du dir was neues. Das ist meine Form. Weil du so ständig mit Menschen zu tun hast, die so unterschiedlich gestrickt sind, dass der Umgang mit diesem eine Herausforderung ist und letztendlich deinen Charakter und Ansichten festigt. Ich kenn genug die einen Monat in Indien und son scheiß waren - diese Leute sind aber soo speziell - ich seh da keinen Fortschritt, also was die Reise an sich gebracht hat.

Meine Schwester hat ein freiwilliges Jahr in Mexiko verbracht.. Du lernst zwar daß Elend außerhalb Deutschlands kennen, aber das kann man auch letztlich in Deutschland. Du musst ja nicht denken das Mexiko noch aktuell ist - da is mein Kontakt mit ihrer damaligen Bekanntschaft noch wesentlich besser - und ich war nie dort. Ich habe lediglich aus der Ferne festgestellt das ihr Freund in Mexiko sie beide betrogen hat. 🤪

B4byG1rI
Fragesteller
Wenn er das Geld dazu hat.

Geld hat er nicht, das braucht man aber auch nicht wenn man sehr kostengünstig lebt und nebenbei arbeiten geht.

Das man durch viel reisen die Welt besser kennenlernt und sich persönlich auch, weil man in mehr unterschiedlichen Situationen Referenzen sammelt finde ich schon und finde auch das man je mehr unterschiedliche Menschen man trifft desto besser man auch sich selbst kennenlernt.

STURMT1G3R  10.10.2023, 13:58
@B4byG1rI

könnte meine Schwester sein, die is auch so extrem sparsam und war schon in Korea und so. Aber ich will mich da jetzt nicht so aus den Fenster lehnen und wer weiß wieviel sie meiner Mutter, hinterm Rücken aus den Kreuz leiert. Arbeiten geht sie nicht. Sie hat sich zwar während der Pandemie was dazu verdient, aber ihr fehlt beim Studium die Zeit.

Die ist schon öfter umgezogen als ich, studiert und wechselt dabei die Unis.. Ich bin da skeptisch. Und ganz ehrlich:

Als Kind war sie frech und hat im im Kindergarten andere Kinder Gebissen xD Jetzt ist sie groß, zierlich und hoch sensibel. Konflikte löst sie nur, in der sie sich der Situation entzieht. Du kannst mir sagen was du willst, du erweiterst vlt deinen Horizont - aber du selbst bleibst der gleiche.

Obwohl ich dir das nicht absprechen mag.

Wir sind ein Produkt unserer Welt, der Dinge auf die wir im Leben zugehn auf Grund unserer Grundeinstellung. Die Menschen um uns herum, die Sachen die wir uns im Netz anschaun. Wir picken uns heraus was uns gefällt und jedes mal wenn wir das tun bleibt ein wenig oder machmal auch etwas mehr davon an unserer Seele oder Geist haften. Das kann alles Mögliche sein, ein Menschen der Sport macht und deine Begeisterung dafür die dafür sorgt, das du selbst mit diesem Sport anfängst.

Es kommt von Zeit zu Zeit vor das man dann in den Spiegel blickt oder sich ein Video von sich selbst anschaut und sich denkt "mein Gott was ist aus mir geworden". Das kann im Positiven wie auch im Negativen sein. Manche behaupten man weiß erst wer man ist wenn man in extreme Situationen kommt, ich stimme dem zu. Aber ich glaube sich selbst finden ist nochmal was anderes. Ich glaube die Extremsituationen zeigen nur wer du zur Zeit bist.

Aber sich selbst finden das ist was du sein willst, worauf du hinarbeitest. Darum hat dein Freund das Gefühl das er da raus muss in die Welt, das ein Teil von dem was er sein will da draußen auf ihn wartet. Ich habe das selbe Gefühl und hoffe daruaf ich könnte das was ich suche auch hier mit dieser Machine finden aber das ist nur eine Lüge. Ich belüge mich selbst, denn ich spüre es jedes mal wenn ich am Bach spazieren gehe, das etwas nach mir ruft.

Wenn du es verspürst, dann solltest du dich auf die Suche machen. Dein Herz wird dir den Weg zeigen, warte nicht zu lange oder du endest wie ich :_(

https://www.youtube.com/watch?v=ClPqQCNJvPQ&list=PLxdV_K1adhFeGEy3yHxdZaoGJsEoXLl6T

Alles Gute ;-)

Jeder braucht was anderes um sich selbst zu finden. Wichtig ist nur das man wenn man merkt, dass man psychische Probleme hat nicht davor wegläuft und wieder einen Neustart macht ohne an den Problemen gearbeitet zu haben. Man sollte sich in so einer Situation Hilfe und Beratung suchen und mit Hilfe einer Therapie lernen wie man besser mit sich und einer Erkrankung umgehen kann. Die Welt zu bereisen finde ich aber sehr cool um andere Kulturen und Menschen kennen zu lernen.