Kann man sich nicht für die Existenz Gottes oder gegen sie entscheiden sondern nur für gott oder gegen ihn?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

2 Antworten

Nein

Das ist Esoterik, New age.

Gott nennen sie zwar das Eine. Aber sie sagen nicht, dass Gottes Wille Wahrheit u Gerechtigkeit, im Sinne des Einen ist.

Sie sagen immer noch: Macht, dass der Stärkere siegt. Was nur kurzweilig ist. Da Gott/Universum Jahre abwartet, bis es kausal zurück sendet.

Wer mit Macht der Stärkere ist, gräbt sich selber die Gräben, in die er, früher oder später, fallen wird. Das Eine ist auch das ewige Leben.

Lüge: Dass Leben aus Materie entsteht. Wissenschaft kann nicht mal nen lebendigen Grashalm herstellen.

Geld regiert die Welt.

Nein

Man entscheidet sich, wenn man das ausreichende Wissen hat, gegen die Hirngespinste unserer ungebildeten Vorfahren, die so manchen Glauben mit sich herumschleppten, um das Leben im Falschen ertragen zu können ...

Marcll  11.01.2024, 17:48

Wer sagt uns das wir nicht auch wieder Hirngespinsten hinterher jagen. Für unsere Vorfahren war Gott Realität und ihre Welt ließ sich durch ihn erklären. Wir glauben halt heut an die Wissenschaft.

User321412849  11.01.2024, 17:50
@Marcll

Wer nur glaubt, hat nichts verstanden. Du musst nicht glauben, was man dir weismachen will, du musst wissen wollen! Sapere aude!

Marcll  11.01.2024, 18:12
@User321412849

Sicher hast Du recht. Ich weiß aber nicht ob unser Verstand die letzte Wahrheit ist.

User321412849  11.01.2024, 18:16
@Marcll

Nein, eine letzte Wahrheit gibt es nicht, aber sicher geht in den nächsten zehntausend Jahren ohne Verstand gar nichts mehr.