Kann man sich ne Katze kaufen, wenn man 2 Wellensittiche hat 🤔🤔🤔?

6 Antworten

hey,

also ich hab 2 Katzen und 7 Wellis ^^ klappt alles super, ich hab die Wellis auf der Terasse in einer großen Voliere. Natürlich kann man die auch dann drin halten, muss aber aufpassen, dass die Wellis am besten in einem separaten Zimmer sind, da sie ja auch Freiflug usw. benötigen und es sonst zu viel Stress wär. Also, weg von der Katze. Dann halt aufpassen das die Tür des Zimmers zu ist, so das keine Katze in das Zimmer schleichen kann.

Meine Antwort auf deine Frage ist also: Ja, warum nicht? Wenn man aufpasst 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und habe selbst viele Tiere (:
Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Hey, ich hab 2 Katzen und 8 Wellis und die Vögel haben ihr eigenes Zimmer wo die Katzen nicht rein dürfen.

Also ja es geht musst nur sehr dolle aufpassen, aber achte drauf das die Vögel dann täglich genug Freiflug bekommen, da ist auch so ein eigenes Zimmer geeignet nur für die Piepser wo die Katzen nix verloren haben.

Und ja ich schreibe Katzen weil das keine Einzelgänger sind,sondern nur Einzeljäger 😀

Hoi.

Why not? Ja, die Katzen und die Vögel… Aber wenn man sie getrennt hält, geht das, denke ich ^^. Pass aber auf, dass die Vögel genügend Flug bekommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Wellensittiche ein eigenes Zimmer haben wo die Katzen {man hält sie zu zweit} nicht rein dürfen. Ansonsten ist das viel zu viel Stress für die Vögel.

Keine Ahnung ob du das kannst, aber du darfst.

Habe auch zwei Katzen, und dazu kleine Papageien, und kann die sogar alleine lassen, also mit Freiflug ohne dass was passiert.

Ich habe mit der "Gewöhnung" direkt angefangen als die Katzen noch klein waren ... hat dann mal einer der Papageien ein bisschen "gehackt", Katze hat gemerkt dass die Aua machen können, und somit nicht mehr als potenzielle Beute gesehen.