Kann man sich mit einem VPN davor schützen bei DOS bzw. DDOS Attacken erwischt zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den VPN Anbieter an, es gibt genug Anbieter die deine Daten mitloggen, ob du bei einem DOS Angriff beteiligt warst lässt sich hier in ein paar Minuten ermitteln, weil diese idR einen leicht zu erkennenden Datenverkehr erzeugen.

DDOS ist wieder etwas ganz anderes, da solche Angriffe normalerweise von einem Botnet ausgeführt werden ist es ohnehin schwer den Urheber zu finden, denn dazu muss man Quasi den finden der den Virus auf den PCs kontrolliert.

Am besten ist es anonym irgend nen Server im Ausland zu mieten, z.b bei Blazingfast. Solange bis man halt wegen Regelbruchs rausgeschmissen wird.

Das eine hat mit dem anderen eher so gut wie gar nix zu tun.

Was du damit meinst wird per IP-Filtering abgehandelt.

Nein, und mit einem PC wirst du eh keine DDOS Attacke zu Stande bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent