Kann man sich mit einem Mann freundschaftlich treffen?

8 Antworten

Natürlich darf man sich treffen. Lass die Leute doch reden, die sind unzufrieden mit sich selbst und ihrem Leben.

Vielleicht solltest du deinen Freundeskreis wechseln. Meine Freunde finden sowas völlig  normal.

Hallo DBKai,

natürlich darfst Du Dich auch mit einem Mann treffen, ohne dass Du gleich eine Beziehung mit ihm anfangen musst. Das Ding ist nur, dass die Umwelt daraus immer gleich eine große Sache macht und alles mögliche andichtet. Das wäre mir aber an Deiner Stelle schlicht egal. Es ist eine Frage, wie Du mit ihm umgehen möchtest und wie Ihr Euch dabei fühlt. Den Rest lasst einfach schwatzen. Die sind am Ende eh nur eifersüchtig, in die eine oder andere Richtung.

Irgendwann kennst Du alle dumme Sprüche und kannst Dir dazu noch dumme Antworten überlegen. Ab dann läuft es wie ein Spiel, dummer Spruch, dumme Antwort und dann vergessen.

Viel Erfolg und liebe Grüße
DatSchoof

Natürlich darf man das! Das Gerede gibts doch nur weil den Leuten langweilig ist :)

Spass beiseite, das ist halt so ein bisschen wie bei den Reality-Shows in der Glotze. Nur eben in RL. Es wird darüber getratscht, sich darüber das Maul zerrissen, aber eigentlich ist es völlig inhaltsleer. Gönne ihnen doch den Spass :)

Wenn du dorthin gehst wo man dich kennt, ist das klar dass die Leute tratschen und vermuten. Falls dich das stört, musst du besser andere Orte aufsuchen.

Das ist aber so, dass echte Freundschaften zwischen heterosexuellen Männern und Frauen ziemlich selten sind. Wenn schon einer der beiden mehr erhofft, ist das keine echte Freundschaft mehr und kann zu Gefühlschaos und Frust führen. Außerdem besteht immer die Möglichkeit einer unterdrückten Leidenschaft, die auf einmal an die Oberfläche kommt (s. "1000 Mal berührt" von Klaus Lage)