Kann man sich gegen das Coronavirus impfen lassen oder kommt das nicht nach Deutschland, was glaubt ihr wird das eine Epedemie geben oder nur Einzelfälle?

9 Antworten

Es gibt noch keine Impfung gegen das Coronavirus, aber sie arbeiten schon daran.

Es wird in einigen Monaten bis Jahren auch zu uns kommen. Aber man kann noch nicht abschätzen, ob das eine Bedeutung hat, viele Kranheitsfälle und einige Todesfälle auftreten.

Ein Impfstoff braucht mindestens 1 Jahr, bis er entwickelt und erprobt wurde. Zur Zeit gibt es noch keinen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt noch keinen Impfstoff gegen dieses Virus.

Ob das Virus in D. ankommt und zu Erkrankungen führt, liegt im Bereich des Möglichen, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

Wenn, dann wird es mit Sicherheit zu keiner Epidemie kommen.

atlas111
Fragesteller

kommen in China noch mehr um, d.h. dass es in die 100 te geht?

atlas111
Fragesteller

Es kam jetzt nach Deutschland was ich vermutet habe und es hat zu Erkrankungen geführt. Wird es uns jetzt überrollen?

ABCD1910  11.11.2020, 18:26
Wenn, dann wird es mit Sicherheit zu keiner Epidemie kommen.

Wenn du dir so sicher bist - wetten wir? Können wir auch mit viel Geld machen.

Aliha  11.11.2020, 19:16
@ABCD1910

Mit den Infos die mir jetzt zur Verfügung stehen, wäre meine Antwort anders ausgefallen. Was willst du jetzt eigentlich noch wetten? Sieh zu, dass du gesund bleibst.

AvatarLuffy  12.05.2021, 17:24

Ich finde es voll interessant zu sehen wie wir das damals so eingeschätzt haben.

Hallo Atlas111,

Das Coronavirus ist erst seit kurzem bekannt. Daher gibt es noch keine Impfstoffe gegen diesen Virus da dieser erst einmal erfunden bzw hergestellt werden muss.

Es ist schwer zu sagen, ob dieser auch nach Deutschland kommt. Ich schätze es werden irgendwann Einzelfälle geben, aber ob es in einer Epidemie ausartet ist schwierig vorauszusagen.

Ich hoffe es reicht dir an Informationen !.

Liebe Grüße

Julia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

atlas111
Fragesteller

Erkranken Männer schneller als Frauen, oder Alte schneller als Junge? Ich muss bald sterben und liebe euch Frauen und vergieße eine Träne.

Jijia  24.01.2020, 10:31
@atlas111

Hallo Atlas111, Ich schätze es liegt weniger am Geschlecht sondern mehr daran wie gut ausgeprägt das Immunsystem des jeweiligen Menschen ist.

In Moment infizieren sich viele damit, da unser Immunsystem dieses Virus nicht kennt und erstmal lernen muss, wie man dieses Virus denn überhaupt bekämpfen kann.

Durch die hohe Aggressivität dieses Erregers wird unser Immunsystem quasi überrumpelt und das macht dieses Virus momentan so gefährlich. Besonders Menschen mit einem schwächeren Immunsystem sprich: Ältere, Kleinkinder und Menschen mit an sich geschwächtem Immunsystem haben ein erhöhtes Sterberisiko.

LG Julia

atlas111
Fragesteller

Jetzt ist es nach Deutschland gekommen.

Nein - die Entwicklung eines neuen Impfstoffs, der das Ziel hat, wirksam und gleichzeitig sicher zu sein, ist ein zeit- und kostenintensiver Prozess.

Marleen39  02.12.2021, 00:21

Und 1 Jahr nach deinem Kommentar gab es einen