Kann man sich für sein Kind schämen?

14 Antworten

Wenn man sich für das Verhalten der Kinder schämt, hat man etwas in der Erziehung falsch gemacht ;-) Also ich schäme mich nicht für meine Kinder! Wobei ich damit nicht sagen will, dass ich sie absolut richtig erziehe!

Ich habe zwar kein Kind - finde Deine Frage aber mehr als ungewöhnlich. Schämst Du Dich für Dein Kind?

GerdaG  26.04.2009, 12:36

Ein Troll - ehemals Bienchen1967. Lies alle Fragen.

Cruella
Fragesteller

nein, nicht für meins, aber für das anderer

Ich habe mal ein bisschen rumgelesen bei Dir Cruella und auch unter Deinem anderen Nick. Ich hatte selber mal mit einer Art Stiefsohn zu tun, der mich weggraulen wollte und es sogar geschafft hatte, dass ich die Segel streifte. Aber der war 17 Jahre alt und hatte einen Vater, der grundsätzlich ihm die Stange hielt und Angst hatte, seinem Sohn Grenzen aufzuzeigen. Aus so einer Beziehung trennt man sich, wenn man damit nicht zurecht kommt. Aber Dein Mann, der scheint ja zu Dir zu stehen - Kinder liebt man immer ganz besonders - ganz normal - aber darauf kann man doch ncihtg eifersüchtig sein - nein - es ist eine ganz andere Art von Liebe - überhaupt nicht vergleichbar - genauso wie die Liebe zu den Eltern und Geschwistern. Du scheinst krankhaft eifersüchtig zu sein - Du hasst den jungen Mann ja regelrecht. Weiss Dein Mann davon??? Sieh zu, dass er das alles nicht liest von Dir. Du solltest Dir wirklich - ohne Dir nahetreten zu wollen - Hilfe von einem Psychotherapeuten holen. Was ist, wenn Du Deinen Hass irgendwann nicht mehr unter Kontrolle hast? Du hast einen Mann anscheinend, der Dich sehr liebt - sei einfach glücklich so jemanden gefunden zu haben. Und solange der junge Mann doch nicht unter einem Dach mit Euch wohnt und Dir nichts tut so wie es bei mir aber war - dann solltest Du doch zufrieden sein. Ansonsten trenne Dich aus der jetzigen Beziehung - Du scheinst sehr besitzergreifend zu sein, dass Du meinst, alle Welt muss sich nur um Dich drehen. Nicht böse sein - aber Du musst Dir helfen lassen, bevor Du irgendwann einsam und griesgrämig wirst.

Ja wenn es sein Geschäft an öffentlichen Plätzen verrichtet

ich schäme mich dafür zwar nicht, aber unangenehm finde ich es schon. Weil Kinder sind halt so , wer dafür kein Verständnis hat der tut mir leid

dudud  26.04.2009, 12:35

auch dann net

Bisher mußte ich mich für meinen Sohn noch nicht schämen, aber wer weis was noch alles kommt. Er ist jetzt 17 Jahre alt, und da ist der Einfluß der Clique größer als die der Eltern.