Kann man sich erst an der Berufsschule anmelden mit einem ausgefüllten Ausbildungsvertrag?

3 Antworten

Nein, es geht auch, wenn du die Schule abgeschlossen hast, keine Ausbildung gefunden hast u18 bist und es in deinem Bundesland eine Schulpflicht bis 18 gibt. Dann kann es auch sein, das man zur Berufsschule muß.

notting  20.01.2024, 19:47

Äh, nein, Berufsschule geht nur, wenn man einen Ausbildungsvertrag hat. Das was du meinst, ist BVJ. Das ist eine andere Abteilung z. B. einer Gewerbeschule. War auf einem TG (nochmal andere Abteilung einer Gewerbeschule) in BW und hatte Lehrer die auch BVJ unterrichtet haben.

notting

Üblicherweise meldet bei einer dualen Ausbildung der Betrieb dich an einer Berufsschule an.