Einstellungstest DB (Bitte um antwort)

3 Antworten

Also, am Tag des Vorstellungsgespräches wirste keinen Eignungstest machen müssen. An dem Tag hast du wirklich nur das Gespräch. Vor dir werden ca. 3 - 4 Leute sitzen und dir unterschiedliche Fragen stellen.

Wenn du das Vorstellungsgespräch erfolgreich gemeistert hast, bekommst du eine Einladung zu einem Eignungstest + Medizinischer Untersuchung + Gespräch mit einem Psychologen - Alles am selben Tag. Bei dem Eignungstest wird vorallem deine Reaktionsfähigkeit geprüft und ob du Multitaskingfähig bist. Ob du den Eignungstest bestanden hast, erfährst du sofort nachdem du fertig bist. Wenn du bei einer Reaktionsfähigkeitsaufgabe zu wenig Punkte erreicht haben solltest, dann kannste sogar diese eine Aufgabe einmal wiederholen. Also eigentlich ganz easy.

Aber auf das Vorstellungsgespräch solltest du dich wirklich vorbereiten, denn da musst du überzeugend sein.

Viel Glück!

natürlich machst du einen. online ist nur vorsortierung. zudem kommt noch der medizinische teil dazu.

Da man Online vermutlich leicht betrügen kann wirds einen echten Einstellungstest geben...da wo ich arbeite nehmen wir auch einen ganzen Block an Allgemeinwissen dazu wie zum Beispiel: "Wer ist gerade Bundespräsident?"