Kann man sich wegen Bauchschmerzen beim Praktikum krank melden ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nachher ein artztbescheinigung bringst der das zeigt..

ist alles gut sonst wird es wahrscheinlich Probleme geben

Hallo,

machen kannst Du alles, aber ob das zu Deinem Vorteil ist, ist wieder eine ganz andere Sache.

Kommt drauf an, welche Art von Bauchschmerzen Du hast. Probier doch erst mal trotzdem zu Arbeiten, nimm eine Schmerztablette und wenn es wirklich gar nicht mehr gehen sollte, weil Du so starke Bauchschmerzen hast, dann geh zu Deinem Chef und sag ihm das. Dann solltest Du aber auch zum Arzt gehen und eine Bescheinigung bringen, das Du dort warst.

Ist immer noch besser als gleich daheim zu bleiben, denn dann sieht Dein Praktiumschef, das Du bemüht warst und nicht einfach gleich daheim bleibst, Dir das Praktikum wichtig ist.

Ein Praktikum ist eine wichtige Sache. Du hast vielleicht sogar die Möglichkeit, wenn Du Dich bewährst, dort eine Lehre zu machen.

Wenn Du Bauchschmerzen hast , weil Dir der Praktikumsplatz nicht gefällt, dann solltest Du überlegen, warum und darüber mit Deinem Chef sprechen.

Liebe Grüsse und gute Besserung!

Wenn sie extremst sind, dann ja. Ansonsten gibt es genug Mittel um die Bauchschmerzen ein wenig wegzubekommen. Ich persönlich nehme immer Schmerztabletten, aber auch nur wenn die Schmerzen unerträglich sind :)

Wenn die Schmerzen zu stark sind- klar! Allerdings solltest du es etwas genauer sagen: etwas verkehrtes gegessen, ein Magen -,Darminfekt, Blasenentzündung.... Gite Besserung!