Kann man selbstständiges Arbeiten lernen? Wenn ja, wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man etwas neues macht, ich denke das praktikum wahr ja dann auch neuland für dich, muss man halt mal nachfragen und kanns auch noch nicht in dem tempo wie all die anderen .. Wenn dir der Job in der Küche spaß macht , mache in den ferien nochmal woanders ein freiwilliges praktikum und lass da nochmal dein können bewerten und präsentiere es^^

jackjack1995
Fragesteller

Ok. Vielen Dank, Das werde ich mal machen. :-)

Weil du in der Küche schlecht warst heißt es ja noch nicht, dass du überall nicht Selbstständig bist? Vielleicht bist du z.B. in der Werkstatt Selbstständig und du weißt es nicht? (Das ist nur ein Beispiel) :)

Also mach einfach weitere Praktika und mach dir nicht so viele Gedanke über Selbständig arbeiten :)

jackjack1995
Fragesteller

Vielen Dank. Irgendwann wird es bestimmt klappen. :-)

gasfas  27.12.2012, 22:25
@jackjack1995

Aber es kann auch sein, dass du nur leute hattest die nicht wissen wie man richtig mit Praktikanten umgeht. falls du diesen beruf unbedingt machen willst dann, kannst du mal woanders praktika machen. vielleicht gibt es leute die verständlicher sind ^^ ich war in der erste woche auch total langsam und unflexibel und meine leute waren verständlicher und schon wurde es immer besser und erst in der 2te ende woche war es dann richtig gut^^ ich glaube wenn ich keine leute mit verständnis hätte dann würde ich mir auch solche gedanken machen^^

auf jeden fall schaffst du das^^

entschuldigung für groß- und kleinschreibung aber meine tastatur schreibt irgendwie keine großschreibung mehr^^

jackjack1995
Fragesteller
@gasfas

Ok, danke. Ja, ich würde gerne so was in der Richtung machen. Ich werde mal wo anders ein Praktikum in der Küche machen. Vielleicht habe ich da mehr Glück.