Kann man seine Handy-Fotos irgendwo speichern?

6 Antworten

Alternativ zur Cloud: mit einem Kabel an einen Laptop/PC anschließen, auf dem Handy den externen Dateizugriff erlauben und einfach alle sichtbaren Ordner im File Explorer (wird wie ein USB Stick angezeigt) auf den PC kopieren. Da sollten die Fotos einfach drin zu finden sein.

Ja nachdem wie alt das Handy ist, unterstützt Android schon das automatische Cloud Backup, damit kann man das meiste recht einfach wiederherstellen. Ansonsten kann man händisch auf eine SD-Karte Verschieben, das in OneDrive oder Google Drive parken oder die Daten auf einen PC verschieben.

Ja, du kannst sie in der Cloud oder irgendeinem anderen Rechner speichern.

Google fotos/ onedrive oder irgendeine andere cloud oder am pc Rüberschieben