Kann man sein Schülerpraktikum bei einer Tankstelle als Verkäufer absolvieren?

2 Antworten

Warum willst du ein Praktikum in einer Tankstelle absolvieren? Ich rate dich davon ab! Das wird nicht gut aussehen in deinen Lebenslauf!

NEIN ! Kein Schüler (!!) darf während seiner Praktikums-Zeit verkaufen (oder an IRGENDEINER Kasse stehen). Zu große Verantwortung zum einen, gesundes Misstrauen der Firmeneigner zum anderen, zu wenig Zeit des Einarbeitens...

Des weiteren verweise ich auf die Antwort von Luna. - Nichts gegen Tankstellen, aber es gibt sicherlich zig Praktikums-Plätze mit einem NOCH größeren renomme !! ; - ))

pk