Kann man sein Kennzeichen fürs neue Auto beibehalten?

Ich würde das neue Auto bei einem Autohaus kaufen und das alte dann dort verkaufen. Dann muss ich ja denen sagen das ich das Kennzeichen behalten möchte oder?

2 Antworten

kannst du. melde dein altes auto ab. sag du willst des kennzeichen behalten /reservieren - wenn des neue auto da ist melde es mit dem kennzeichen wieder an. muss halt sagen, dass es sich um ein neues fahrzeug handelt.

Entweder du gehst mit den Papieren fürs alte und neue Fahrzeug zusammen auf die Zulassungsstelle und machst das in einem Durchgang oder du lässt dir das alte Kennzeichen reservieren um es später wieder zu verwenden.

Du musst dem Beamten am Schalter nur vorher deutlich sagen dass du das Kennzeichen wieder verwenden willst. Sonst ist es "weg"