Kann man sein Abitur während einer Ausbildung nachholen?

2 Antworten

Bei meinem Bruder wurde FH-Reife in 3 Jahren Abendschule während der Ausbildung angeboten. Oder 1 Jahr Vollzeit danach.

Allg. HS-Reife geht höchstens als Fern-Abi _während_ der Ausbildung. Du kannst aber wenn du nicht zu alt bist auch nach einer Ausbildung noch in die Oberstufe, wenn deine Noten gut genug sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also bei uns in der Berufsschule gibt es extra Klassen wo man nebenbei auch noch Abi machen kann