Kann man sein abi mit der Ausbildung bekommen?

1 Antwort

Kann man sein abi mit der Ausbildung bekommen?

Nein.
Das Abitur bekommst Du nur, wenn Du zur Abiprüfung zugelassen wirst und diese bestehst.

Es gibt zwar heute die Möglichkeit, auch ohne Abi zu studieren (z.B. durch berufliche Qualifikation wie Meister oder Fachwirt), aber ein Abi ohne Abi-Prüfung gibt es nicht.

Oder allgemein weil ich habe Angst das ich eine gym prytnose nicht schaffe

Was zum Teufel ist eine "gym prytnose"???

Kristall08  10.10.2023, 00:05

I guess: Gymnasial-Prognose? 🤷‍♀️

Gsgszsz62
Fragesteller

Eine gym prytnose ist eine gymnasial prytnose. Ich bin auf einer Realschule und man sagt immer gym deswegen bin ich es gewohnt es zu sagen

26Sammy112  11.10.2023, 02:28
@Gsgszsz62
Eine gym prytnose ist eine gymnasial prytnose.

Ok... das "gym" konnte ich mir noch irgendwie denken... aber was ist eine "prytnose"? Das Wort kenne ich nicht und google bietet mir auch keine Lösung an.

Gsgszsz62
Fragesteller
@26Sammy112

Man braucht eine gym prytnose um abi machen zu können