Kann man sehen, wer ein Bild auf imgbb.com hochgeladen hat?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Der Server der Internetseite speichert die IP Nummer für eine gewisse Zeit. Ein Richter / Polizei kann diese Daten einfordern.

Nein

Du kannst Maximal aus den Bildern rauslesen welche Kamera und Welches Objektiv Verwendet wurde das wars aber auch schon

cartacombia
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort.

Und die Polizei könnte auch nichts weiter machen?

Pialesb29  17.12.2022, 12:12
@cartacombia

Die Exif Daten eines Bildes sind für sowas Leider Komplett unbrauchbar, man müßte die IP des Uploaders raus bekommen, und das ist nicht so ohne weiteres möglisch

Nein

Gibt keine Anmeldung und keinerlei Identitätscheck.

cartacombia
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort.

Ja

Durch Umwege kann es dazu kommen, dass ein Richter dazu eine Untersuchung anstößt und vielleicht kann man dann irgendwann erfahren, wer das war. Dazu muss man aber selber aktiv werden und mit einem Rechtsanwalt und den passenden Formulierungen anrücken.

... Kacke, wie gendert man Rechtsanwalt und den unbestimmten Artikel dazu, damit sich keine Gendermimose angegriffen fühlt?

... eventuell "eine*r*m Rechtsanw*ältin*alt

Naja, egal, jedenfalls ist anwaltliche Vertretung das, was die Internetseitenbetreiber dort empfehlen.

cartacombia
Fragesteller

Danke für die Antwort.