Kann man Schülerpraktikum in anderen Bundesland machen?

*meine NRW nicht NDR

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Unwahrscheinlich 75%
Ja die nehmen einen 25%
Brauchst gar nicht versuchen 0%

2 Antworten

Möglich ist das alles, aber hast du den Verwandte bei denen du während des Schülerpraktikums in München leben kannst? Wie sollte der Lehrer die Praktikumsbesuche organisieren, wer zahlt das alles.

Unwahrscheinlich

Bei manchen Schülerpraktika, will die Lehrkraft ein mal den Betrieb besuchen kommen, das funktioniert dann nicht.

Außerdem ist es eher sinnlos dort sein Praktikum zu machen, weil man dort nicht mehr lernt, als in einem kleinerem und vor allem lokaleren Betrieb. Ganz im Gegenteil, in einem kleinerem Betrieb wird einem meist auch mehr beigebracht. Die größeren Firmen sind dann eher auf billige Arbeitskräfte aus.